Teilnahmebedingungen / Anforderungen für den Wettbewerb

 

Der „Jungunternehmerpreis von Unternehmer für Jungunternehmer/innen“ geht an Jungunternehmer, die entweder schon gegründet haben und denen der endgültige Durchbruch noch nicht ganz gelungen ist oder die sich in der letzten Phase der Gründung befinden. Das Ziel des Auswahlprozesses ist, Jungunternehmer zu fördern, die eine chancenreiche Geschäftsidee oder plausible Gründe haben, weshalb der erhoffte Erfolg noch nicht eingetreten ist.

Mit der Anmeldung bestätigt der Teilnehmer, dass er die Teilnahmebedingungen und die Ausführungen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen hat und diese akzeptiert. Ein Rechtsanspruch auf die Zulassung zum Wettbewerb besteht nicht.

Anmeldeschluss ist der 30. November 2016, 23.59Uhr

 

Zielgruppe

Teilnehmen kann jeder mit einer innovativen Geschäftsidee oder der ab dem 01.01.2012
ein Unternehmen gegründet hat. Als Gründungen gelten auch Unternehmensübernahmen
im Rahmen einer Nachfolgeregelung, wenn damit eine Neuausrichtung der Produktpalette
bzw. Strategie verbunden ist.Von der Teilnahme ausgeschlossen sind: Franchise-
Nehmer und Gründer, die planen sich mit ähnlichen Konzepten selbständig zu machen
(z.B. Handelsvertreter, Multilevel-Marketing).In Zweifelsfällen entscheidet die Jury über
eine Zulassung zum Wettbewerb.

Ablauf

1. Die Grundlage Ihres Bewerbungserfolges ist Ihre vollständige Anmeldung unter
folgender Adresse: https://existenzpower.de/anmeldeformular/

2. Die Jurymitglieder bewerten datenbankgestützt und anonymisiert Ihre
Angaben im Anmeldeformular. Jedes Jurymitglieder unterliegt der
Verschwiegenheit und des Datenschutzes.

3. Seit 2014 kann sich ergänzend zu Ihrer schriftlichen Bewerbung wieder persönlich vorstellen. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen können Sie
Sonderpunkte sammeln, schreiben Sie uns dafür einfach eine Mail an: info@existenzpower.de

4. Die besten Bewerber werden nach der höchsten Punktzahl ausgewählt und
werden von uns informiert.

5. Der Termin und der Ort der Preisverleihung wird noch bekannt gegeben.

 

Bewertungskriterien

Das Bewertungsteam bzw. die Jury wird aus den eingegangenen Bewerbungen die Unternehmen nach folgenden Kriterien beurteilen:

– Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen
– Geschäftsmodell: Realisations- bzw. Umsetzungschancen oder bereits umgesetzte Schritte
– Businessmodell: Finanzierung, Marktpotential, Positionierung
– Innovationsgrad: Neuigkeit der Idee / des Geschäftsmodells
– Mehrwert: für Kunden, Branche, Gesellschaft, Umwelt, etc.
– Wachstumspotential: Schaffung neuer Arbeitsplätze
– Persönliches Engagement – Unternehmerpersönlichkeit

 

Haftung

Haftungsansprüche gegen die Verkaufshilfe Unternehmensgruppe und deren Partnern sowie der am Wettbewerb Beteiligten, können nicht geltend gemacht werden. Für die von den Mitgliedern des Expertennetzwerkes und der Jury erbrachten Leistungen werden keinerlei Garantien übernommen.

Sonstiges

Mit der Abgabe des Wettbewerbsbeitrags versichert der Teilnehmer,
das mit dem Beitrag keine Rechte Dritter verletzt werden.

Der Rechtsweg in Hinblick auf die Ermittlung des Siegers ist ausgeschlossen.

Die Wettbewerbsbeiträge und Bilder der Teilnehmer können unter Beachtung
des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet werden. Sie verpflichten sich, alle
im Rahmen des Wettbewerbs zugänglichen und vertraulichen Informationen
und Daten, nicht an Dritte weiterzugeben.

Ein Programmwechsel ist dem Veranstalter vorbehalten. Bei Ausfall der
Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt hat der Teilnehmer keinen Anspruch
auf Ersatz und/oder Ausgleich sonstiger Schäden, wie z.B. der Kosten für die
Anreise oder der Unterkunft.

Aufwendungen, die Ihnen im Rahmen des Wettbewerbs entstehen, wie
beispielsweise Fahrkosten zu Veranstaltungen werden nicht ersetzt.
Eine Rücksendung des Wettbewerbsbeitrags nach Abschluss des Wettbewerbs
erfolgt nicht.

  • Erst skeptisch und danach begeistert!

  • Nächste Veranstaltung

    Aktuell befinden wir uns veranstaltungstechnisch in der Sommerpause
  • Interview powered by chancemotion.de

  • Letzte Veranstaltungen

    26.-28. Juni 2018 | Nürnberg | Sensor+Test 2018 Sensorenvernetzung IIoT-Beispiele Die Schildknecht AG hat uns eingeladen auf dem Themenstand Sensorik und Messtechnik im Industrial Internet,  einen persönlichen Erfahrungsaustausch auf der diesjährigen Sensor+Test 2018 durchzuführen. Direkte Anmeldung und kostenloses Messeticket über diesen Link. 11. -15. Juni 2018 | Hannover | CEBIT 2018 und job and career Wir freuen uns auf das vom Veranstalter beworbene digitale Festival und werden in der Halle 27 am Stand G20/2 selbst mit einem Messestand, der als Meeting-Point für unsere Community-Mitglieder dient, vor Ort zu sein. Für ein kostenfreies Ticket erhalten Sie über diesen Link: Kostenloses Ticket im Wert von 200 Euro.       24. Mai 2018 |Online| Schwerpunkt: Künstliche Intelligenz  Am 24. Mai 2018 (um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr) wollen wir Lösungsideen und Best-Practices mit Ihnen gemeinsam in einer Digital Session diskutieren. Wir wurden von Fujitsu eingeladen, um basierend auf der Erfahrung von umgesetzten KI-Projekten, konkrete Fragen zu stellen und Praxiswissen zu vermitteln. Kostenfreie Anmeldung mittels diesem Link.   24. Mai 2018 |Online| Schwerpunkt: Online-Karrieremesse Am 24. Mai 2018 (von 10.00 Uhr -bis 16.00 Uhr durchgehend) leben wir das Motto "Probieren geht über Studieren" und treffen uns das erste Mal virtuell im "Second-Life-Format" mit Arbeitgebern und Talenten Kostenfreie Anmeldung mittels diesem Link. 23. -27. April 2018 |Hannover| Schwerpunkt: New Technology Talents Hannover Industrie Messe 2018 kostenloses TicketDas vierte Mal in Folge nehmen wir an diesem interessanten Ausstellungsformat teil. Bei unseren letztjährigen Kontakten hat uns die Bewerberqualität sehr gut gefallen. Mit einem Hannover Messe Ticket erhalten Sie Zugang zur Hannover Industriemesse 2018 und der persönlichen Jobbörse Vorort, die ein interessantes Wissens- und Impulsprogramm für Bewerber/innen bietet. . IT-Kongress und Karrieretag | Erfahrungsaustausch mit hohem Networkingfaktor am 12. April 2018 im Darmstadtium Ein besonderer Veranstaltungsrahmen wird auf dem IT-Karrieretag in Darmstadt geboten. Denn es handelt sich um alles, nur nicht um eine klassische Job- und Karrieremesse. Das Vortragsprogramm ist so konzeptioniert, dass die Vorträge auch für Fachkräfte interessant sind, welche beruflich schon fest im Sattel sitzen. Details und kostenloses Ticket erhalten Sie mittels Klick auf das obige Bild oder auf diesen Link.

    Live-Session - Projektbeispiel digitale Fabrik

    Am 20. März 2017 (um 11:00 Uhr und um 13:00 Uhr)  führen wir wieder einen virtuellen Erfahrungsaustausch durch und bedanken uns bei Fujitsu für die Möglichkeit zur Teilnahme. Die Experten Manfred Braun und Frank Blaimberger versprechen Ihnen, dass klare Lösungsideen und Best-Practices geteilt und diskutiert werden. Erfahren Sie in den zwei Experten-Sessions, wie Sie aus den Daten Ihrer Produktion ein "Intelligent Dashboard" machen und welche Rolle der digitale Zwilling dabei spielt. Vielleicht eine Hauptrolle? 

    1. März 2018 | Frankfurt| Schwerpunkt: Digitalisierung und IT Sicherheit Das sechste Mal in Folge nutzen wir Hessens größte IT-Plattform zum persönlichen Erfahrungsaustausch. Der aufgrund seines Fokus umbenannte DIGITALFUTURE-congress ist eine Veranstaltungsreihe mit interessanten Keynotes, Vorträgen und Workshops. Begleitet wird der Kongress von über 130 Aussteller rund um die Schwerpunkte: Onlinemarketing,- und Sales, Prozesse und Kommunikation, Arbeitswelten und Weiterbildung sowie IT-Security und Datensicherheit. Tickets im Wert von 69 € erhalten Sie kostenlos an dieser Stelle: http://it-wegweiser.de/digital-future-congress-2018-in-frankfurt/

  • platzhalter-internerseite_5
  • Im September lebten wir wieder unser Motto "Herzlicher Handschlag ergänzend zum Mausklick", in Frankfurt, Köln und Bielfeld, mit jeweiligen Meeting-Points auf der jeweiligen  Fach- und Branchenmesse.  
  • Tauschen Sie sich mit uns in persönlichen Gesprächen über IT-Sicherheit im Rahmen der Fachmesse in Nürnberg aus. Ein kostenloses Ticket erhalten Sie mittels Klick auf das obere ITSA-Logo oder über dieses Kontaktformular.  
  • 25. März 2017 | Rottweil | Schwerpunkt: Zukunftsfaktoren und Innovationen der Industrie eye-669157_640Am 25. März 2017 unterstützen wir als Medienpartner die Business School Alb-Schwarzwald, ein Institut der Steinbeis-Hochschule Berlin, in der ältestens Stadt Baden-Württembergs.  Über 60 Unternehmen stellen sich vor und mehrere Expertengespräche finden z.B. zu folgenden Themen statt: Rechtssicherheit 4.0- wem gehören die Daten? Industrie 4.0 – wer haftet bei Handlungen autonomer Systeme? Internationalisierung im Mittelstand, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, etc. Kostenlose Teilnehmerregistrierung über das Ticket-Logo.
  • 26.-27. Juni 2017 | Darmtadt| Schwerpunkt: Digitalisierung trifft Ingenieure An dieser Fachtagung dreht sich alles um das Leitmotto „Digitalization meets Engineering“. Vorträge der Global Player wie zum Beispiel Bosch, Brose, Claas, Daimler, GKN Driveline, Kegelmann Technik, Siemens und Schaeffler geben interessante Impulse aus der Praxis für die eigene Arbeit. Natürlich ist auch genügend Zeit zum Netzwerken vorgesehen. Viele neue und aber auch bekannte Gesichter warten auf Sie.Datensicherheit. Hier erhalten weitere Informationen zum  Veranstaltungsprogramm inkl. der Anmeldemöglichkeit.