Marketing-Tipp für Gründer: Videos wecken Emotionen und bauen Vertrauen auf

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Marketing mit kleinem Budget für Gründer

 

Marketing-Tipp 1 …Filmen Sie Ihre Events

Oft kann man sich nach einer Einladung nicht vorstellen was einen genau erwartet. Wird man zu einer Verkaufsveranstaltung, Vorstellung einer Geschäftsidee oder zu einer Informationsveranstaltung für Gründer eingeladen? Kann man den Menschen vertrauen? Werden evtl. Heizdecken verkauft ? Diese Ängste können Sie bei regelmässigen Veranstaltungen Ihrer Zielgruppe durch Referenzvideos nehmen.

Weiter können Sie Informationen die Sie mühevoll für Ihr Publikum vorbereitet haben, im Internet zusätzlich vermitteln, wodurch Ihre Reichweite erhöht wird.

Folgend ein Beispiel von einem Unternehmerfrühstück in Reutlingen mit Fördermittel-Impulsen im Rahmen der www.unternehmerwochen.de:


Marketing-Tipp 1 …Ihre Chancen die Sie als Gründer nutzen sollten

In der Ecommerce-Welt und somit in mehreren Online-Shops ist es längst angekommen – das Internetvideo. Das Internetvideo erhöht deutlich die Erfolgsquoten Ihrer Geschäftsidee und beflügelt den Umsatz.

Einer Studie von Tommorow Fokus zu Folge, können sich Interessenten länger an ein Produkt erinnern, wenn Sie darüber ein Video gesehen haben. Gründer können diesen Vorteil auch für sich nutzen.

Videomarketing wird mit einem Internetvideo zum Standard für effektives Onlinemarketing. Eine der vielen Gründe ist der große Ansturm auf Videoportale wie YouTube, myVideo,clipfish, etc. Videoportale gehören
heute schon zu gefragten Informationsquellen für Fragen und Themen aller Arten sind. Die Technik wird immer besser, sowohl die Aufnahmetechnik als auch die Übertragungstechnik mit immer größer werdenden Bandbreiten. Durch z.B. die LTE-Übertragungstechnik, wird es bald kaum noch weise Flecken auf der DSL-Verfügbarkeitskarte geben.

Doch was ist, wenn Sie nicht keine klassische Geschäftsidee haben, oder Produkte die sich z.B. über einen Onlineshop vermarkten lassen? Genau dann empfehlen wir dieses Medium zu nutzen. Das Internetvideo hilft Ihnen eine  kaum greifbare Geschäftsidee oder sehr komplexe Produkte mit folgenden Zielen im Markt zu positionieren:

1. Verständnis aufzubauen, damit die Geschäftsidee verstanden wird

2. Vertrauen mit einem Internetvideo aufzubauen, da der Gründer neu im Markt ist

3. Glaubwürdigkeit aufzubauen, um die Nachhaltigkeit des Gründer s zu untermauern

4. Emotionen und Begeisterung mit einem Internetvideo über die Geschäftsidee des Gründer s aufbauen

5. Bilder mit einem Internvideo in die Köpfe zu bringen, um sich noch lange an den Gründer zu erinnern

 

Marketing-Tipp 2 …die Risiken für Gründer wegen oft fehlendem Budget

 

1. Mangelnde Integration in Ihr Corporate Identity hinsichtlich der Wiedererkennbarkeit

2. Mangelnde Qualität um Premiumansprüche gerecht zu werden, Gründer unterschätzen diesen Punkt aufgrund des mangelnden Budget sehr oft

3. Fehlende Story wodurch die Spannung und Begeisterung nicht aufgebaut werden kann. Ein Internetvideo kann die Gründer-Story lebhaft untermauern

4. Schlechte Tonqualität und schlechter Schnitt mangels professioneller Ausstattung und fehlender Erfahrung

5. Wenig Betrachter und somit geringe Werbewirkung durch falsche Strategien und Konzepte bei der Veröffentlichung

Auf diesem Gebiet arbeiten wir mit mehreren Profis zusammen. Je nach Anspruch und Budget integrieren wir den für Sie passenden Produzenten bis hin zum Filmpreisträger des deutschen Fernsehpreises, mit mehrjähriger Erfahrung bei der Produktion von Fernsehserien und Kinofilmen.

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